Kundenstimmen:

Die Referenzberichte von
Dr. Hans-Dieter Just, Markus-Apotheke, Bremen
Jan Weber, Petri Apotheke, Salzgitter
Dr. Horst Lüdde, Löwen Apotheke, Weimar
finden Sie hier





Julia Ladenbauer-Wimmer, Apotheke z. hl. Dreifaltigkeit, Perg, Österreich
Lange habe ich mich über die unterschiedlichen Automatenhersteller informiert, mit Kollegen ausgetauscht und versucht die Verträge und Angebote zu vergleichen. Doch diese Unmengen an Zahlen, technischen Daten und gesetzlichen Regelungen haben mich schlicht und einfach überfordert. Nach einem halben Jahr habe ich beschlossen mir Hilfe zu holen. Mit Herrn Senkler an meiner Seite ist es mir gelungen, mich für den passenden Anbieter zu entscheiden. Herr Senkler hat mich nicht nur über alle Schwachstellen und Vorteile der einzelnen Hersteller aufgeklärt sondern er hat mir auch bauliche sowie rechtliche Stolpersteine aufgezeigt. Die Verhandlungen verliefen sehr angenehm und zu meiner vollsten Zufriedenheit. Jetzt besitze ich nicht nur einen Kommissionierautomaten, sondern einen original Senkler!

Dr. Benedikt Stegmann, Marien-Apotheke, Rothenburg o.d.T.
Wir danken Hr. Senkler für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Dank ihm besitzen wir nun ein Vertragswerk, welches weit über den " Standard" hinausgeht und gehen mit gutem Gefühl und gut abgesichert an die neue Aufgabe. Die Verhandlungen, bei denen uns Hr. Senkler unterstützt hat, verliefen durchweg fair, in guter Atmosphäre und immer lösungsorientiert.

Monique Albrecht, Johannis-Apotheke, St. Ingbert
Bei der Anschaffung und Auswahl eines Kommissionierautomaten sind viele Kriterien zu berücksichtigen, die durch die Unterstützung von Herrn Senkler sehr gut beurteilt werden konnten. Desweiteren zeigte sich Herr Senkler als sehr souveräner, erfahrener und kompetenter Partner bei den Vertragsverhandlungen.

Tobias Brandl, Palmen Apotheke, Ottobrunn
Ich bin Herrn Senkler als junger Geschäftsmann im zweiten Jahr meiner Selbstständigkeit überaus dankbar für seinen Beistand beim Entscheidungsprozess und Kauf meines neuen Kommissionierautomaten!
Herr Senkler kennt jedes erdenkliche technische Detail eines jeden Fabrikates und war mir von den ersten Überlegungen bis zur finalen Entscheidung und letzten Verhandlungen stets eine sachliche, loyale und überaus kompetente Hilfe. Sollten Sie, lieber Herr Kollege/liebe Frau Kollegin, die Sie das nun lesen, selbst nicht nebenbei noch Ingenieurswissenschaften studiert haben, rate ich Ihnen in jedem Fall, die Expertise von Herrn Senkler bei Ihrer Entscheidung in Anspruch zu nehmen!


Dr. Paul Stachowski, Praxisgemeinschaft 83, Glattbrugg
Herr Senkler half unserer Praxis massgebend in der Beurteilung vom Roboter. Es sind vor allem seine fachmännische und konstruktive Ratschläge für uns von grösster Bedeutung gewesen. Auch durch seinen Vergleich mit den konkurrenzierenden Firmen konnten wir einen geeigneten Rüstroboter auswählen. Insbesondere konnte er in den Verhandlungen mit dem Hersteller aufzeigen, dass bestimmte äquivoke Punkte im Vertrag einzuhalten sind. Ohne sein grosses Wissen wäre der Kauf vom Kommissionierungs-Roboter ein Blind Date.

Jörg Mitterdorfer, Stadt-Apotheke, Amstetten, Österreich
Klare Kompetenz, klare Aussagen, klare Honorar- und Verhandlungsprinzipien sowie klare Hersteller-Unabhängigkeit mit vorbildlichem Kommunikationsfluss in der Vorbereitungsphase: Senkler.
Bei der Anschaffung eines Kommissionier-Automaten mit dem entsprechend hohen technischen als auch vertragsimmanenten Komplexizitätsgrad (vom Preis ganz zu schweigen) auf einen Experten wie DI Senkler zu verzichten erachte ich als ebenso fahrlässig wie einen Miet- oder Gesellschaftsvertrag ohne Zuziehen der eigenen Rechtsvertretung zu unterzeichnen. Natürlich wird man bei seriösen Verhandlungspartnern in der Auswahl und Verhandlung nie komplett daneben liegen, aber neben dem verhandelten geldwerten Vorteil weiß Senkler genau welche Bestimmungen der vertraglichen Vereinbarung zu Gunsten des Auftraggebers zu modifizieren sind. Indem ich mit grundlegenden Verhandlungsprinzipien, den dazu gehörigen Techniken (wie z.B. nicht alleine in eine Verhandlung zu gehen) und der Bedeutung von Informations-Asymmetrie in Verhandlungen (der Auftragnehmer weiß in der Regel mehr als der Auftraggeber und besitzt somit a priori eine Überlegene Verhandlungsposition (es sei denn der eigene Experte - hier: DI Senkler - sitzt mit am Tisch) durchaus vertraut bin, kann ich nur sagen: Herr Senkler, Sie bieten eine unabdingbare (Dienst-) Leistung. Danke, und somit: klare Empfehlung. (22.05.2019)


Roland Rudolf, Adler-Apotheke, Radebeul
Ich habe gerade die ersten 500 Artikel in meinen Gollmann Go compact eingelagert und blicke erfreut auf den gesamten Realisierungszeitraum des Automaten zurück.
Da ich mich in die Thematik nur teilweise einarbeiten konnte, war ich froh, einen kompetenten Berater wie Herrn Senkler zur Seite zu haben.


Dr. Christina Bischof-Deichnik, Sonnen-Apotheke, Geesthacht
Nach 8 Jahren hatte ich einmal wieder Kontakt mit Herrn Senkler und auch diesmal kann ich sein Vorgehen und seine Beratungsleistung nur in höchsten Tönen loben. Wir haben vor 8 Jahren einen Apostore für die Apotheke erworben und auch heute bewährt sich unter den Bedingungen von SecurPharm seine damalige vorausschauende Beratung zum Vertragsabschluss mit Apostore.

Stefan Körner, Grombühl-Apotheke, Würzburg
Die Beratung, die kompetenten Auskünfte, die Hilfe bei der Auswahl des optimalen Automaten und die Verhandlungshilfe bei dem Vertragsabschluss haben mir sehr geholfen und waren sicher die Honorierung wert. Ich war mit Leistung sehr zufrieden.

Matthias Heinz, Apotheke am Teichplatz, Prüm
Wir haben uns bei der Anschaffung eines Kommissionierers an Herrn Senkler gewandt. Wir waren uns anfangs noch nicht sicher, ob wir überhaupt einen anschaffen wollen. Er hat sowohl zur grundsätzlichen Frage, ob ein Kommisionierer Sinn macht, beraten, als auch einen ausführlichen Überblick über alle Hersteller geliefert. So konnten wir mit seiner Hilfe den passenden Automaten finden zu einem sehr sehr guten Preis und vor allem ohne Fallstricke beim Service-Vertrag, die zahlreich sind und als Laie kaum zu erkennen. Wir können daher jedem, der wenig Ahnung auf dem Gebiet hat und überlegt, sich einen Kommisionierer anzulegen, zu Herrn Senklers Expertise raten.

Alois Dittrich, Dreifaltigkeits-Apotheke, Amberg
Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich für die Beratung und Begleitung beim Kauf des Kommissionierautomaten bedanken. Die zähen Verhandlungen haben dann doch zu einem erstaunlichen Ergebnis geführt. Gut, Kritiker sagen Herr Senkler arbeitet auch nicht kostenlos, sparen sie sich das Geld. Aber auch bei Abzug der Provision ist das Ergebnis besser, als wenn ich es selbst verhandelt hätte. Es sind noch die vielen Details im Vertrag, die eingebaut bzw. verbessert wurden. Klauseln zur Absicherung des Käufers wurden eingefügt. Hier handelt es sich doch um eine komplexe Maschine, die für den Laien Überraschungen bereit hält an die man nicht denkt und dann mal mehr oder weniger ins Geld gehen. Der Automat ist nicht nur eine Investition für 5 Jahre, man sollte hier schon an einer Nutzungsdauer von 15 Jahren denken, und damit an die gesicherte Ersatzteilversorgung. Darum prüfe wer sich an einen Kommisionierer bindet .......... mit Herrn Senkler geht das besser und fairer als gedacht.

Florian Dany, Germania-Apotheke, Aachen
Herr Senkler hat mich neutral und technisch äußerst kompetent durch den Dschungel der Kommissionierautomaten, der verschiedenen Hersteller, der AGBs und seitenlangen Verträge geleitet. Bei der abschließenden Verhandlung zeigte er großes Geschick und es konnte ein meiner Meinung nach sehr gutes Ergebnis erzielt werden. Ich danke Herrn Senkler sehr für seinen Einsatz im Sinne der Germania-Apotheke. Von mir gibt es fünf von fünf Sternen!!!

Manfred Liersch, Wildschütz Apotheke, Dortmund
Herr Senkler konnte die Auswahl sehr schnell einschränken. Durch ihn erfolgte die Verhandlung auf Augenhöhe mit dem Verkäufer. Er verhandelte hart und kompromisslos. Ich kann Herrn Senkler nur empfehlen.

Markus Heinzelmann, Apotheke am Goetheplatz, Ravensburg
Herr Senkler hat fundierte Kenntnisse über die aktuellen Kommissionierautomaten. Er hat mich optimal und neutral beraten und auf viele wichtige Detailinfos hingewiesen. So manche Nachteile erfährt man nicht vom Hersteller. Seine Beratung hat sich sehr gelohnt, ich kann ihn nur weiterempfehlen.

I.M. Greßmann, Lessing-Apotheke, 13347 Berlin
Da alles Wesentliche bereits erwähnt wurde, kann ich mich nur anschliessen und kundtun: Herr Senkler bekommt von mir in jeder Hinsicht die Bestnote.
Alles Gute für die Zukunft, lieber Herr Senkler.


Andreas Moczko, Die Apotheke am Burjauer, Lübbenau
Herr Senkler verfügt über einen vollständigen und neutralen Überblick über die Anbieter der Automaten. Seine - aus meiner Sicht - vollständigen Kenntnisse der Technik haben es mir erlaubt, schon nach dem ersten Beratungsgespräch die Automatenauswahl auf 2 zu reduzieren. Bei den nachfolgenden Konditionsverhandlungen konnte Herr Senklers Wissen und Verhandlungsgeschick zu einem Ergebnis führen, dass ich allein nie erreicht hätte, und mit dem der Hersteller auch gut leben kann. Als neutraler Berater war Herr Senkler für mich unersetzlich. Vielen Dank für die angenehme Zusammenarbeit!

Anke Kunzendorf, Glauburg Apotheke, Glauburg
Ich hatte mich zunächst alleine mit dem Thema befasst. Nun wurde aber mit jedem Termin die Wahl nicht leichter, sondern immer unübersichtlicher. Herr Senkler hat mir durch Darstellung der Vor- und Nachteile nicht nur die Entscheidung ermöglicht, sondern auch viele Details zu meinen Gunsten verhandeln können, die ich alleine nicht mal verstanden hätte. Die Verhandlung selbst startete zwar deutlich unterkühlt, allerdings hat Herr Senkler hier sehr professionell reagiert und das Ganze zu einem sehr guten Abschluss gebracht. Vielen Dank!!!

S. Jüsten, Anna Apotheke, Alsdorf
Herr Senkler hat über einen langen Weg, stets geduldig und mit kompetenter Erläuterung zu den vertretenen Meinungen meine persönliche Meinungsbildung unterstützt. Die Verkaufsverhandlung ist v.a. in Hinsicht auf die AGBs und die monatlichen Kosten hervorragend geführt worden. Auch im Nachgang konnten bestehende Fragen jederzeit noch geklärt werden. Vielen Dank für die professionelle Begleitung. Sehr empfehlenswert.

Michael Schier, Steinern Apotheke, Mainz-Kastel
Sehr gute und neutrale Auswahl der in Frage kommenden Kommssionierer.Unter Berücksichtigung einiger für Laien unbekannter oder unwichtig erscheinender Kriterien Reduzierung der Anbieter auf ein bis zwei Hersteller.Einholung der Angebote, Rücksprache/Bewertung dieser und anschliessend Endgespräch mit den Anbietern unter Leitung von Herrn Senkler. Der dabei erzielte Verhandlungserfolg spielt die Kosten wieder ein. Für mich den optimalen Kommissionierer gefunden!

Wolfgang Becker, Eck-Apotheke, Köln
Herr Senkler hat mir sehr kompetent und neutral die Vor-und Nachteile der unterschiedlichen Automaten dargestellt .Dadurch konnten wir in nur zwei Treffen mit dem Hersteller zum Vertragsabschluss kommen. Herr Senkler konnte sowohl bei den Garantieleistungen als auch beim Kaufpreis und Servicevertrag hervorragende Verhandlungsergebnisse für meine insgesamt drei Kommissionierer erzielen.
Nochmals vielen Dank Herr Senkler und alles Gute.


Joachim C. Schröder, Mühlenhof, Tarp
Klare Empfehlung! Die fachkundige und neutrale Beratung durch Herrn Senkler war bei der Investition sehr hilfreich. Preis-Leistungsverhältnisse, technische Unterschiede, Arbeitsabläufe konnte ich mit Herrn Senkler besprechen und mich auch über nicht in den Prospekten gedruckte Details informieren lassen. Die nicht zu unterschätzenden Vertragsmodalitäten konnten deutlich optimiert werden. Gut angelegte Zeit und Gebühr!

Mag.pharm. Deflorian, Z.Hl.Leopold, Scheibbs Österreich
Die Entscheidung zwischen den einzelnen Kommissionierautomaten richtig zu treffen ist nicht immer (auch bei guter Vorinformation) in allen Details leicht, es fallen ja auch beträchtliche Kosten an - vor allem bei einem alten Gebäude - Herr Senkler hat sehr geholfen (Herstellerneutral) bei schwierigen Raumverhältnissen einen Kommissionierautomaten zu wählen, der in dieser Situation auch die für mich beste Lagerkapazität gewährleistet. Die professionelle Unterstützung in der Abklärung aller Details, auch bei den Kaufverhandlungen, war sehr hilfreich. Der Kommissionierautomat steht und wird von den Mitarbeitern trotzt anfänglicher Vorbehalte gegen die Veränderung in den Warenwirtschaftsabläufen gut angenommen.
Danke für die kompetente Unterstützung!


E. Heidemann, Apotheke im Ratio, Trier
Ich kann nur jedem Kollegen, der sich mit der Anschaffung eines Automaten beschäftigt, dringend empfehlen Herrn Senkler mit einzubeziehen. Am Anfang steht die alles entscheidende Frage: Lohnt sich der Automat überhaupt für mich? Laut Aussagen der Hersteller immer. Herr Senkler hat dies für meine Apotheke genau ausgerechnet. An zweiter Stelle kommt dann die Auswahl des Herstellers. Herr Senkler kennt alle Hersteller die auf dem deutschen Markt Automaten anbieten. Er kennt alle Stärken und Schwächen und deren Relevanz für meine Apotheke. An dieses Hintergrundwissen kann man als Apotheker niemals ohne professionelle Hilfe kommen. So konnte ich gemeinsam mit Herrn Senkler die optimale Lösung für meine Apotheke darstellen. In der Abschlussverhandlung mit dem Hersteller konnte ich durch die Hilfe von Herrn Senkler sowohl die Vertragsbedingungen als auch die Kosten optimal gestalten. Das Beratungshonorar von Herrn Senkler war gut angelegt.

Jandirk Burchards, Friesen-Apotheke, Varel
Herr Senkler hat mich auf einige Fallstricke bei der Anschaffung eines Automaten aufmerksam gemacht, ohne dass ich mich um technische oder andere Details kümmern musste. Und das Verhandlungsergebnis kann sich sehen lassen...

Klaus Krüger, Linden-Apotheke, Wetzlar
Unabhängig, kompetent, Zeit sparend und kostengünstig...
Kurz: sehr zu empfehlen!


Johannes Jaenicke, Adler-Apotheke, Rhaunen, (www.adler-apotheke.info)
Pharmazierat und Fachapotheker für Allgemeinpharmazie
Herr Senkler hat mich sehr neutral beraten und mir die Vorteile der einzelnen Kommissionier am Markt vorgestellt. Er hat außerdem eine Wirtschaftlichkeitsprüfung mit mir im Vorfeld aufgestellt (die übrigens später auch von meiner Bank beim Kreditgespräch akzeptiert wurde)und wir haben uns in unseren Räumlichkeiten (=historisches Haus) einen Lagerplatz überlegt.
Mit diesem Grundwissen ausgestattet bin ich zuerst alleine und später mit Herrn Senkler zusammen in die Verhandlungen mit mehreren Anbietern gestartet. Herr Senkler hat auch hier immer herstellerneutral mir Eigenarten der einzelnen Herstellerverträge und AGBs erläutert, so dass ich während den Verhandlungen immer im Bilde war. Am Ende stand ein sehr gutes Verhandlungsergebnis und wichtige AGB-Änderungen zu meinen Gunsten, dass ich ohne Herrn Senkler sicherlich nicht erreicht oder evtl. sogar übersehen hätte.
Ich habe Herrn Senkler als herstellerneutralen (man kann es nicht oft genug sagen, weil ich sehr penibel darauf achte, ob mich jemand beeinflussen will oder nicht), kompetenten, sachlichen Menschen erlebt, mit dem ich sicherlich meinen nächsten Kommissionierer zusammen verhandeln und kaufen werde.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Herr Senkler. Ich werde Sie jedem Kollegen/jeder Kollegin weiterempfehlen, der/die plant, sich einen Kommissionierer zuzulegen
PS: heute, nachdem der Kommissionierer seine Arbeit bei uns aufgenommen hat, bin ich rückblickend mit der Vorauswahl, den Verhandlungen und dem Ergebnis noch zufriedener. Wir haben alles richtig gemacht!!


Friedrich Stegmann, Reichsstadt Apotheke, Rothenburg/o.T.
Bei der Einrichtung unseres ersten Automaten in der Marien-Apotheke, Rothenburg, kannte ich Herrn Senkler noch nicht.
Als dann die Planung für die Filiale begann, bekam ich Kontakt zu Herrn Senkler. Durch Herrn Senkler habe ich sehr viel Zeit und Geld gespart, ich kann es durch den Vergleich zum 1.Automaten sehr gut beurteilen. Herrn Senkler berät unabhängig nach den Gegebenheiten vor Ort. Die Beratung durch Herrn Senkler macht sich für jeden bezahlt!


Dr. Michael Hannig, Luitpold-Apotheke, Würzburg
Ich kann Herrn Senkler nur wärmstens weiterempfehlen. Er hat durch seine fundierte Beratung dazu beigetragen, dass ich mir keinen Kommissionierautomaten angeschafft habe. Der hätte sich bei meiner Kundenfrequenz nicht gerechnet. Die Automatenhersteller hatten das Gegenteil behauptet.
Gut, dass ich Herrn Senkler im Vorfeld meiner Investition zu Rate gezogen habe.


Dr. Matthias Schneider, Schwaben-Apotheke, Dillingen
Schon bei meinem ersten Interesse an Kommissionierautomaten vor vier Jahren hatte ich mit Herrn Senkler Kontakt. Damals habe ich die Investition noch zurückgestellt, aber nun war sie notwendig.
Herr Senkler hat schnell, professionell und übersichtlich die in Frage kommenden Anbieter ermittelt und mir einen Großteil der Korrespondenz abgenommen. Seine Anforderungsdaten waren exakt ermittelt, so daß wir schnell mit den Anbietern zielgerichtet verhandeln konnten.
Besonders hervorheben möchte ich Herrn Senklers detailliertes Wissen, seine Kundenorientierung und sein Verhandlungsgeschick in den Abschlußgesprächen. Ich bin mir sicher, jetzt den optimalen Automaten zu einem für mich optimalen Preis in Auftrag gegeben zu haben.
Herrn Senklers Honorar ist fair und hat sich auf alle Fälle gelohnt!


Dr. Ronald Clasen, Sanimedius-Apotheken, Berlin
Ich kann hiermit nur bestätigen, dass Herr Senkler auch bei mir seriös und mit Fachkenntnis alle Angebote neutral 'auf Herz- und Nieren' geprüft und in der Verhandlung einige wichtige Schwachstellen aus den Angeboten herausverhandelt hat.
Sogar finanziell lohnte sich die Zusammenarbeit (trotz) Beraterhonorar für mich.
Auch die eher seltener vorkommenden Spezialanforderungen an mein System konnte Herr Senkler gut kommunizieren und mit Nachdruck und verbindlich in die Angebote der Hersteller einarbeiten.
Ihnen weiterhin viel Erfolg bei Ihrer Arbeit.


Thomas Hieble, St. Alto-Apotheke, München-Unterhaching
Eine kompetente, fundierte und neutrale Beratung vor Ort, dadurch die richtige Entscheidung getroffen und obendrein noch viel Geld gespart-was will man mehr?
Vielen Dank Herr Senkler!


Günther Pilz, Burg-Apotheke-Pilz, Mönchengladbach
Hallo Herr Senkler, nachdem ich mich ja schon für Ihre vorbereitende Hilfe bedankt habe, kann ich auch heute nur sagen: einfach perfekt. Mit Ihrer Unterstützung, die meine Entscheidung herbeigeführt hat, welchen Automaten ich nehmen soll, habe ich genau die richtige Investition getätigt. Die Maschine läuft, meine Mitarbeiter sind zufrieden, und ich merke jetzt schon nach einer Woche, dass wir sehr viel an Personalkosten einsparen können.
Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe.
Mit den besten Grüßen Günther Pilz


Florian Peer, Apotheke Peer, Brixen, Italien
Herr Senkler hat uns bei Auswahl des KA und bei den Verhandlungen sehr geholfen. Durch seine Erfahrungen wird das bestmögliche Resultat schneller und zielstrebiger erreicht. Ob der KA sich in der Praxis dann als der richtige herausstellt, werden wir in einiger Zeit erst beurteilen können. Von Vorteil wäre wenn sich auch der Marktführer direkt mit Herrn Senkler an einen Tisch setzt, so wie es die anderen bereits tun.

Günther Pilz, Burg-Apotheke-Pilz, Mönchengladbach
Guten Abend Herr Senkler.
Ich darf Ihnen nochmals bestätigen, dass Sie mir eine große Hilfe waren, und ich werde gerne meinen Kollegen und Freunden von Ihrer großen Hilfestellung berichten.
Mit den besten Grüßen
Günther Pilz


Ute Hector, Goldbach-Apotheke, Eschwege
Die Unterstützung durch Herrn Senkler war sehr hilfreich und hat mir die Augen für einige mögliche Probleme geöffnet, sodass ich jetzt wohl den für meine Apotheke wirklich geeigneten Automaten, einen günstigen Preis und einen optimalen Vertrag habe. Ich danke Herrn Senkler für die kompetente Beratung und die angenehme Zusammenarbeit.

Oliver Sailer, Eichendorff Apotheke, Velbert
Sehr geehrter Herr Senkler, für die umfassende und äußerst kompetente Beratung möchte ich mich recht herzlich bedanken. Ohne ihre Unterstützung hätte ich mir definitiv den falschen Automaten gekauft! Obwohl ich mich bereits im Vorfeld intensiv mit der Automatisierung beschäftigt hatte, haben sie mir in kompetenter und unabhängiger Weise die Vor- und Nachteile der verschiedenen Systeme erläutert und mir letztendlich die entscheidenden Hinweise für die richtige Wahl gegeben. Durch ihre Anwesenheit in der entscheidenden Verhandlung sind alle zu berücksichtigenden Punkte für mich optimal zusammengeschnitten worden. Vielen Dank für die sehr gute Zusammenarbeit. Oliver Sailer

Siegbert Ruchay, Apotheke im E Center, Reutlingen
Herr Senkler weiß alles über die aktuellen Kommissionierautomaten: was sie können - was sie nicht können - Platzbedarf - Geschwindigkeit - Schwachstellen - Kosten - Preise - Rabatte - Vertragsgestaltung - und, ob sich ein Automat überhaupt lohnt. Herr Senkler rechnet Ihnen ganz genau aus, wann und wie sich ihre Investition lohnt; ein Muss, wie ich denke, vor so einer Entscheidung.

Yusuf-Baki Daglayan, Apotheke am Wiener Platz, Köln
Wir möchten uns auf diesem Wege nochmals herzlich bei Ihnen bedanken! Sie haben uns ganz stark bei der Auswahl des optimalen Kommissionierers, sowie bei den Vertragsverhandlungen unterstützt. Durch Sie sind wir auf die ganzen versteckten Tücken im Vertrag und den AGBs aufmerksam geworden. Sie haben für uns den optimalen Kaufvertrag mit den dazu gehörigen Wartungsvertrag zu einem recht günstigen Kaufpreis beschafft.
Wir können daher nur jedem wärmstens empfehlen, vor dem Erwerb eines Kommissionierers, sich bei Ihnen beraten und auch bei den Vertragsverhandlungen begleiten zu lassen. Vielen lieben Dank! Familie Daglayan


Jürgen Dürrwang, Pfingstweide-Apotheke, Ludwigshafen
Die Zusammenarbeit mit Herrn Senkler hat sehr wichtige Anregungen und Informationen gebracht, die bei der Auswahl des für uns optimalen Kommissionierers sehr geholfen haben. Weiterhin ließen sich damit die einen oder anderen "Fußangeln" (z.B. in den AGBs) vermeiden.
Wer sich mit dem Kauf eines Kommissionierers trägt, dem sei ein Anruf bei Herrn Senkler empfohlen!


Thomas Lappe, Apotheke Niedersedlitz, Dresden
Herr Senkler hat mir in hektischen Zeiten viel Recherchearbeit abgenommen. Die Vertragsverhandlungen haben zu einem optimalen Ergebnis bezüglich aller zu bedenkenden Punkte geführt. Der Mann ist seinen Preis wert; außerdem hat es Spaß gemacht zusammenzuarbeiten.

Marco Heusinger, Spangenberg-Apotheke, Suhl
Hallo Herr Senkler, ich bin immer noch begeistert von den gestrigen Vertragsverhandlungen. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt, nicht nur in monetärer Hinsicht!!! Vielen Dank dafür!!! Ich werde Sie auf jeden Fall weiterempfehlen, da können Sie sicher sein!!!

Heiner Meinecke, Salzhof-Apotheke, Bad Salzuflen
Bei der grundsätzlichen Entscheidung pro Kommissionierautomat waren die Gespräche und die detaillierten Auswertungen von Herrn Senkler eine sehr große Hilfe für mich. Die abschließenden Vertragsverhandlungen wurden von Herrn Senkler konsequent und professionell geführt. Ich bedanke mich sehr für die angenehme Zusammenarbeit.

Norbert Lanwehr, Max & Moritz Apotheke, Osterholz-Scharmbeck
Mein Steuerberater hat mich auf einen Artikel über Kommissionierer in der DAZ Nr. 38 vom 18.09.2008, aufmerksam gemacht. Über diesen Bericht bin ich zu Herrn Senkler gekommen. Schon seit vielen Jahren hatte ich mich mit der Anschaffung eines Automaten beschäftigt. Erst durch Herrn Senkler habe ich die endgültige Sicherheit für diese Investition bekommen und auch das Bewußtsein, bei den Verhandlungen mit den Herstellern richtig gehandelt zu haben. Ich kann nur jedem, der sich ebenfalls mit dem Gedanken einer solchen Anschaffung trägt, empfehlen, den gleichen Weg zu gehen.

Michael Kranz, Grüne Apotheke, Prenzlau
Es gibt in Deutschland wahrscheinlich keinen besseren Berater beim Kauf eines Kommissionierautomaten. Selbst wenn man denkt, man hat sich intensiv mit diesem Thema beschäftigt, lohnt sich ein Gespräch mit Herrn Senkler. Mit seiner ruhigen Art versteht er zu überzeugen und durch seine Erfahrungen wird bei der Verhandlung an die Grenzen gegangen.
Vielen Dank Herr Senkler und weiterhin alles erdenklich Gute


Christian Schmidt, Medicum Apotheke, Detmold
Die Beratung durch und die Verhandlungen mit Herrn Senkler waren für mich sehr zufriedenstellend. Insbesondere die Vertragsgestaltung und die Preisfindung haben seinen Einsatz mehr als bezahlt gemacht.

Michael Sapper, St. Georg-Apotheke, Poppenhausen
Die Präsentationen der Automaten-Hersteller in der Apotheke oder auf der Expopharm sind beeindruckend (Viel Licht, kein Schatten). Dank Herrn Senkler haben wir aber auch die Schwachstellen der verschiedenen Systeme kennengelernt. Zudem konnten die AGBs und Wartungsverträge (und Kaufpreis) ein ganzes Stück weit an unsere Vorstellungen angepasst werden.

Dr. Lars Ruwisch, Hirsch-Apotheke am Markt, Lage
Die Zusammenarbeit mit Herrn Senkler habe ich als ausgesprochen hilfreich empfunden. In der Sache kompetent, in den Verhandlungen kompromisslos und in Gesprächen mit mir auf meine Wünsche eingehend ist es mir gelungen, einen Vertrag abzuschließen, der mich optimistisch in die automatisierte Zukunft blicken lässt.

Knut Finkel, Markt-Apotheke Olsberg, Olsberg
Wer vermeiden möchte, sich tagelang in Materialkunde, DINormen und die Tiefen des bürgerlichen Gesetzbuches zu versenken, sollte zwingend die Dienstleistung von Herrn Senkler in Anspruch nehmen. Außerdem kann man lernen, wie man sachbezogen hart, im Ton verbindlich, mit Ausdauer erfolgreich zu einem Abschluss kommt.

Henning Schünemann, Cosmas, Barßel
Wem es zu müßig ist, sich mit technischen Details zu befassen und sich auf seine Hauptfähigkeiten konzentrieren möchte, ist bei Herrn Senkler an der richtigen Adresse. Ich war mit der Zusammenarbeit gut zufrieden.

Heinz Senkler, Ingenieurbüro Senkler, Langenhagen
Bitte schreiben Sie einen Kommentar in unser Gästebuch

Ihr Eintrag:

E-Mail* (erscheint nicht im Gästebuch)
Name*
Ort*
Apotheke*
Ihr Eintrag*

* = Pflichtfeld
Hier finden sie Informationen zum Datenschutz.